Natur für den Körper.

 

ich habe etwas zugeschickt bekommen.

und zwar von der Naturkosmetik Marke Sante. eigentlich verfrachte ich den größten Teil der Kosmetikposts auf den anderen Blog, Girls best Friends, allerdings fand ich, dass dieses Thema auch hier seinen Platz finden kann.
da ich ja ein bekennender Make Up-Junkie bin, setze ich mich mit diesem Thema natürlich immer wieder eingehend auseinander. so komme ich immer wieder zu der Frage, ob es nicht besser sei, vermehrt Beautyprodukte zu benutzen, die unter die Kategorie Naturkosmetik fallen. oft sin diese vegan und vor allem enthalten sie bessere Inhaltsstoffe, was bei meiner sehr empfindlichen Haut von Vorteil sein kann. mal ganz abgesehen davon, dass es mir irgendwie ein besseres Gefühl geben würde, so etwas zu kaufen und vor allem zu benutzen. nur leider gibt es noch viel zu wenig interessante Produkte in dieser Sparte. so stehe ich zum Beispiel immer wieder bei DM vor dem Regal von Alverde und greife trotzdem in der Regel zu anderen Marken, weil mich die Produkte irgendwie eher ansprechen. oft sind die Farben von Rouge oder Lippenstiften einfach nicht sehr attraktiv, oder der Geruch von Duschgel riecht irgendwie nicht angenehm, sondern eher etwas streng.
das sind leider die Laster, die Naturkosmetik noch immer mit sich zieht, was ich sehr schade finde. doch wer weiß, vielleicht wird sich das ja auch irgendwann ändern und das Angebot wird ansprechender. ich hoffe es auf jeden Fall, gebe aber noch nicht auf und werfe immer wieder einen Blick in diese Richtung und lasse mich auch inzwischen eher überzeugen.

so kam es eher durch Zufall, dass ich auf die Möglichkeit stieß, mich für ein paar Produkte zum Testen von der Firma Sante Naturkosmetik zu bewerben. da war ich natürlich gleich Feuer und Flamme, denn wer weiß, vielleicht sollte es ja eine wirklich attraktive Marke sein.
rasch meldete ich mich an und vergaß das ganze auch recht schnell wieder. bis ich einen kleinen weißen Umschlag bei mir im Briefkasten fand.
leider eine Absage, dass ich nicht unter den Glücklichen war, die ein Paket zum Testen bekommen hatten, aber zum Trost schickte man mir ein paar Pröbchen und einen Lipgloss zu, was mich wirklich gefreut hat. eine wahnsinnig tolle Geste und gute Werbung um Kunden zu bekommen. ;)
nein, ich empfand die Proben als eine wirklich nette Geste.


diese drei Proöbchen befanden sich in dem Umschlag: eine Gesichtscreme und zwei mal Duschgel.
ein Duschgel habe ich schon verwendet, wobei mich der Geruch leider an Putzmittel erinnert hat. es hat allerdings auch Lemon enthalten, was vielleicht der Auslöser für diese Assoziation ist. somit war es nicht ganz so mein Fall.
das zweite Duschgel habe ich allerdings noch nicht benutzt.
die Gesichtscreme finde ich alllerdings gar nicht mal so schlecht. sie könnte ein wenig reichaltiger sein, aber ich glaube, für normale Haut, wäre sie perfekt. sie riecht nicht unangenehm und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. bestimmt etwas, was mich auf Dauer überzeugen könnte.


der Lipgloss gefällt mir auch sehr gut. genau ein Farbton, der mir zusagt. es handelt sich um den Sparkling Gloss No. 121.
er ist auf den Lippen wirklich recht gut zu sehen und ist nicht nur so ein schmieriger Schimmer oder Hauch. auch das Tragegefühl finde ich persönlich ganz angenehm, aber da gehen bei Lipgloss ja so oder so die Meinungen auseinander.

Über Sante Naturkosmetik (von der Internetseite recherchiert)
SANTE macht wertvolle Naturkosmetik zu einem Vergnügen für die ganze Familie. Denn die innovativen, rein pflanzlichen Pflegeprodukte sind unkompliziert, trendy und dabei erschwinglich.
SANTE-Produkte enthalten ausschließlich Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis sowie wertvolle Extrakte und Öle in zertifizierter Bio-Qualität. Nahezu alle Produkte entsprechen den strengen Qualitätskriterien von BDIH und NaTrue. Außerdem ist die überwiegende Anzahl der SANTE-Produkte glutenfrei und/oder vegan!

Erleben Sie die frischen, aktuellen Duftkompositionen mit allen Sinnen. Lassen Sie sich von den leichten, feinen Konsistenzen der Pflegeprodukte, Duschgele und Lotions verwöhnen und spüren Sie die reiche Pflege wertvoller, rein pflanzlicher Wirkstoffe. Ob für sie oder ihn, für groß oder klein: willkommen in der neuen Welt der SANTE-Naturkosmetik.

was mich überrascht hat, dass Sante nicht nur dekorative Kosmetik und Gesichts- und Körperfplegeprodukte herstellt, sondern auch Haar- und Zahnpflegeprodukte. ich glaube, es ist nicht einer all zu bekannte Marke, dafür hat sie allderings ein sehr interessantes Sortiment. 
jeder der sich für Naturkosmetik interessiert, sollte auf jeden Fall mal auf der Interseite dieser Marke umschauen. eine klare Empfehlung von mir. :)
 

Kommentare:

  1. Ich hab auch Pröbchen von Sante^^
    Muss die auch mal unbedingt aufbrauchen

    AntwortenLöschen
  2. wie haben sie dir denn gefallen? :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    sehr informativer Bericht! Ich bin ja ein Naturkosmetik Fan. Santé kenne ich bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren. Neu für mich entdeckt habe ich jetzt Ringana, 100 % ohne Chemie. Kennst du Ringana?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön. :)
      Ringana sagt mir allerdings gar nichts. werde mich mal über diese Marke informieren. danke schön für den Tipp. :)

      Löschen